Pusteblumen im Abendlicht – Kinderfotografie in Wittenberg

Als Kinderfotografin in Lutherstadt Wittenberg

Schon länger schlummerte diese Idee “PusteblumenGeschwisterBilder” in mir und endlich finde ich die Zeit sie euch auch zu zeigen. Das Fotoshooting für die Kinder fand bei schönstem Abendlicht auf einer Pusteblumenwiese in der Nähe von Lutherstadt Wittenberg statt und wir haben uns ordentlich ausgetobt. Dabei war ich mal wieder überrascht, wieviel Fantasie die Kinder haben, wenn man ihnen keine Vorgaben gibt und sie einfach mal “machen” läßt… Die Idee der Jungs, die kleinen Fallschirmchen ganz sanft und leise nach unten schweben zu lassen haben mich so berührt, dass ich ganz ergriffen war. Der Zeitfaktor spielte bei diesem Shooting auch wieder eine wichtige Rolle, denn wie bei all meinen Familien- und Kindershootings gibt es keine Zeitvorgabe. Nur so sind die Kinder und Familien nach meiner Erfahrung entspannt und locker und es entstehen die allerschönsten Bilder. Hier seht ihr in den Bildern auch ganz deutlich, dass die Jungs Zeit zum rennen, zum einkuscheln und zum experimentieren der Fallschirmchen brauchten… Sind sie nicht einfach nur WUNDERBAR geworden?Aus diesem Shooting habe ich ganz große “Abzüge” in verschiedenen Größen auf Leinwand bestellt, diese Bilder gehören absolut an die Wand und erinnern mich jeden Tag an diesen besonderen Moment.  Viel Freude damit, eure Francis

Category

Kinderfotografie